Brecht Blau

am laufenden Band

»Wer immer seinen Schuh gespart, dem ward er nie zerfranst. Und wer nie müd’ noch traurig war, der hat noch nie getanzt.« (Lied der müden Empörer, Berthold Brecht)

Performance

Paradoxon

Was uns verbindet, trennt uns im Augenblick des Erkennens — ein Paradoxon.

Im Wechsel zwischen Lesung und Gesang entwickelt sich Brechts Philosophie über den Menschen entlang eines blauen Bands und wickelt sich durch das Publikum, welches es miteinander verwickelt in einer kurzweiligen, provokanten und amüsanten Wickelei am Wickel hat — eine Weiterentwicklung der Bandperformance aus Lichtblicktonbänder.

Beteiligte

Manuela Rademaker (Konzeption, Gesang, Performance)
Herbert Fischer (Regie, Sprecher)

Premiere war am 13. Dezember 2018 im Gasthof Alter Wirt in Berg.

Verwandte Projekte

Ariadnes Faden

im Labyrinth des Mino­tauros

Lichtblick­tonbänder

im blauen Raum
Vorheriges Projekt

Zimmer­theater

zwischen Tür und Angel
Nächstes Projekt

Ariadnes Faden

im Labyrinth des Mino­tauros