Pulsierende Farben
Läufe
»Doch ohne ein Objekt, auf welches das Licht fallen kann, erblickt man nur Dunkelheit. Licht selbst ist unsichtbar.«
Formlos
Wann beginnt das fokussierende Auge sich zu ergeben und sieht ausschließlich nur die abstrakte Farbe?
Der Blick durch die Kamera ist ein suchender, ein beobachtender, ein fokussierender, ein selektierender, getragen von der erlernten Sehgewohnheit. Wird die Form durch Auslösung abstrahiert, verliert sich die Kontrolle der Konditionierung in der Unfähigkeit weiterhin zu fokussieren. Der weiche gelöste Blick findet zurück in die ’Unschuld’. des naiven Blicks.
Mit dieser Methode entstehen eine Reihe von video- und fotografischen Studienarbeiten, deren Erfahrungen in die farbmusikalische Gemäldeausstellung Wandlung 7er Dialoge mit einfließen.
Flüchtigkeit und Beständigkeit
A3 Architekturwoche München 2006
Ein auf ein mit Transparent verhängtes Schaufenster projiziertes Video verbindet mittels ’Lichtfarben’ den privaten mit dem öffentlichen Raum das Architekturbüro mit der Ridlerstraße.
Auflösung
»Drachenblüte I — III«
2005, Videografische Farbbänder
Ausstellungen
Ein Videoschnitt wurde für die Ausstellung Wandlung 7er Dialoge, die vom 20. — 29. Januar 2006 in der Orangerie im Englischen Garten in München stattfand, als Wandprojektion für eines der Bildformate produziert.
Eine Fensterprojektion wurde für die A3 Architekturwoche, die vom 13. — 19. Mai 2006 im Architekturbüro Höcherl in München mit dem Thema ’Low Budget Projekte’ in Verbindung mit Urbane Farben produziert.
Magazin
Das Magazin beinhaltet Gemäldeausschnitte, Foto- und Videobildbänder mit Notizen und Dichtung, die während des Arbeitsprozesses zu der Ausstellung Wandlung 7er Dialoge entstanden sind. Die Bildermappe enthält ausgewählte Reproduktionen, die Musikthemen sind auf Anfrage erhältlich.
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